Samstag, 14. April 2018

Bei diesem Wetter fühlen sich alle Schnecken wohl

Spaziergang heute mit vielen Schnecken-Fotos

 Heute morgen bei uns in der Straße. In einem Nachbargarten fangen die Forsythien an zu blühen.

 Wie diese rosa Blümchen heißen, weiß ich nicht, aber die blühen momentan auch in vielen Gärten.

 Und hier mal eine Ansammlung ganz verschiedenfarbiger kleiner Schnecken, die heute wirklich überall in den Sträuchern zugange waren. Sie fühlten sich offensichtlich bei dem kühlen Regenwetter pudelwohl.





 Und weiter beim Boomer-Gassi. Bewegung tut uns allen gut, dem Hund und auch uns Menschen, ist ja gesund, auch wenn Regenwetter ist.

 Und noch mehr blühende Forsythien in einem Garten unterwegs.

 Und andere Blüten, die einem momentan so begegnen. Oft sind es ja nur einige Tage oder allerhöchstens Wochen, wo diese Frühblüher das Auge erfreuen, dann sind sie schon wieder weg und andere Blumen kommen aus der Erde oder zieren die Sträucher.

 Und fast daheim. Mehr Schnecken. Dieses Mal waren es ein paar Weinbergschnecken am Fuße einer Hecke in unserer Straße.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen