Dienstag, 3. April 2018

Dein Grab ist jetzt frühlingsfertig, Mami

- Heute haben wir alles neu bepflanzt -

 Hallo Mami,

ich glaube, jetzt wird es nicht mehr so kalt draußen, dass die Frühlingsblumen auf Deinem Grab noch verfrieren.

Wir haben heute alles schön neu und frühlingsfrisch gemacht, für Dich und natürlich auch für Lilo und Hans, die Du auch mal lieb grüßen kannst, denn auch Jürgens Eltern, die kein eigenes Grab haben, sollen ja mit Deinem ein symbolisches haben.

 Es sind auch drei Vergissmeinnicht dabei, eins für Dich, eins für Lilo und eins für Hans.

Oder wie immer Ihr drei das von dort, wo Ihr jetzt seid, sehen mögt. Ihr könnt uns Eure Sicht zu uns hier auf der Erde ja nicht erzählen.

 Dazu haben wir 4 verschedene Hornveilchen gekauft, eine rote und eine weiße Saxifraga und noch eine etwas flachere Kissenblume.

Ich hoffe, dass die Kaninchen und Rehe das alles so stehen lassen.

 Wir schauen dann in den nächsten Tagen mal vorbei, ob alles schön angewachsen ist und auch noch alles da ist. Ob wir gießen müssen oder es genug regnet, mal schauen. Vollkommen trockenes Wetter ist eigentlich nicht angesagt, da müssen wir vermutlich nicht sehr viel gießen.

 Tja wegen Chiwa und Prima sind wir zwar sicher, dass sie es auf dem neuen Gnadenhof gut haben werden, auch geliebt werden, aber so nett wie zu Anfang sind die Betreiber dort doch nicht.

Ich glaube nicht, dass wir die beiden jemals wiedersehen werden, auch wenn uns das zuerst versprochen worden ist.

 Auch dort werden Spendengelder auf dem Rücken der Vorbesitzer gesammelt .. nun es mag sein, das bringt mehr und das Geld wird gebraucht. Wir werden trotzdem, auch wenn sowas weh tut, selbst auch so gut wir können was spenden. Es ist sicherlich nicht einfach, lauter alte Pferde, Kühe und andere Tiere über die Runden zu bringen.



 Meine Freundin Adele sagte gestern, ja auf die positiven Sachen reagieren die Leute leider nicht so wie auf die negativen. Sie sind immer dann besonders geneigt zu helfen, wenn es jemand gibt, den sie hassen und in der Luft zerreißen können.

Es sind im Prinzip die Menschen selbst, die dafür sorgen, dass es heute so viele komplett unseriöse Vermittlungsseiten für Pferde, Hunde und viele andere Tiere gibt .. nur wenn da steht, die würden sonst sterben, die wurden misshandelt und dergleichen helfen sie, sonst nicht.

 Dass dann die Betreiber solcher Seiten auf sowas reagieren, ist logisch.

In was für einer Welt leben wir nur Mami?

In einer, in der sich Menschen mit Freude manipulieren lassen, nur damit sie sich als gute Menschen fühlen können. Verstehen muss man das nicht.

Denken und hinterfragen ist heute leider vielerorts nicht mehr angesagt.

 Vermutlich ist die Welt dazu heute zu schnelllebig. Die Menschen sind nicht mehr in der Lage, sich länger mit einem Thema zu befassen, viel zu lesen, sich schlau zu machen, was wirklich los ist ... wir als SEO-Texter wissen das sicher mit am besten .. da schreibt einer vom anderen ab, und das so kurz und unpräzise wie nur möglich .. und umso häufiger man sowas findet, umso eher glauben die Menschen das, weil sie keine Ahnung davon haben, wie das Internet und wie die Werbung im Internet funktioniert.

 Wir sind in den letzten Tagen viel spazierengegangen, waren in Schellhorn und auch in Boksee.

Schellhorn ist noch so ähnlich wie früher.

In Boksee hat sich viel verändert. Da würde ich heute weder wohnen noch meine Pferde stehen haben wollen.

 So .. die letzten Fotos, wie Dein Grab jetzt aussieht.

Nun müssen sich die neuen Pflanzen erstmal vertun und gut anwachsen.

Wir kommen ja bald wieder vorbei.

 Grüß alle da oben, die Menschen und die Tiere .. auch den Thunder, der nun dort bei Euch angekommen sein wird.

Bis bald dann.

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen