Mittwoch, 25. April 2018

Heute war es hier regnerisch

- Hatten beim Abendgassi mit Boomer aber Glück, und es blieb trocken -

 Heute haben wir uns für das Abendgassi mit Boomer keine Riesenstrecke vorgenommen, da es den ganzen Tag über ja so regnerisch war.

Es soll auch morgen noch so bleiben, erst am Freitag wieder sonniger, trockener und schöner werden.

 Wir haben uns einfach mal nach dem Einkauf bei Lidl direkt vom Parkplatz da auf den Weg gemacht und geschaut, wie die Umgebung da zwischen den Häusern eigentlich ausschaut.

 Nass sind wir dabei nicht geworden und waren trotzdem eine ganze Weile unterwegs.

Mit einem recht sicheren Instinkt für die richtige Richtung der Runde, sind wir zuletzt sogar fast am Lidl-Parkplatz wieder rausgekommen, was wir vorher aber nicht gewusst haben. Hätte auch anders sein können.



 Das Tierchen hier hatte Glück, dass Jürgen und ich es vor Boomer entdeckt haben und ihn dann klar gut festgehalten.

Ich glaube, das sollte eine Rennratte oder Wüstenrennmaus sein, die wohl jemand weggelaufen ist.

Die ganz genaue Art oder gar Rasse, das kann ich aber nicht sagen. Man findet zu viele ähnliche Tiere über die Google-Bildersuche.

 Ich hoffe mal, das Tierchen wird sich hier bei uns in der freien Natur zurechtfinden.

 Unterwegs an besonders tollen Häusern und Grundstücken .. sowas müsste man haben, wäre ein Traum .. aber nun ja .. wir überleben auch in unserer Sozialwohnung ohne Garten und sogar ohne Balkon. Muss ja.

 Hier ein Garten mit einem ganz tollen Teich vor der Sitzecke im Garten.

Das hätte doch was, wenn man sowas hätte.



 Oben Jürgen an der Ecke, wo wir dann wieder raus gekommen sind ... man sieht hinter ihm schon Lidl .. gut abgepeilt, muss ich sagen.
Und das kleine Veilchen habe ich dann schon zu Hause am Parkplatz neben unserem Auto gefunden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen