Sonntag, 8. April 2018

Plötzlich fast Sommer statt Frühling - Teil 2

Nachmittags beim Koppel weiter abräumen

 Boomer und ich warten im Auto, weil Herrchen noch schnell einen Brief in den Kasten werfen war.



Wenn einer fehlt, ist Boomer immer gespannt .. na da ist Herrchen ja endlich und ein Hund wieder zufrieden.

 Auf der Koppel angekommen.

Es gab da schon fleißige Helfer, die die Holzbalken für ihren Schrebergarten gebrauchen können, die wir ja nun von unseren Unterständen nicht mehr brauchen, da keine Pferde mehr da sind, die sich da unterstellen würden.

 Nachdem Boomer mal wieder ausgebüxt war, kam er an eine lange Schleppleine, solange Jürgen und ich weiter gewuselt haben.

Später konnte er dann nochmal, als wir genug Zeit hatten, auch auf ihn zu achten, eine Weile auf der Koppel frei rumlaufen.

 Es geht voran.

Heute sind wir mal faul .. waren heute nicht auf der Koppel .. geht morgen weiter.

Da sind wir sowieso auf der Ecke, weil ich wieder zu Lidl rein muss, was einkaufen.

 Ich habe gestern wieder ganz unten weitergemacht, Jürgen weiter oben.

 Heute waren wir morgens zuerst auf dem Friedhof, gießen und nachschauen, ob alles okay ist .. sieht gut aus .. Fotos folgen.



 Danach sind wir dann mit Boomer am Postsee rumgelaufen. Ich hätte die Jacke im Auto lassen sollen und wie gestern auf der Koppel nur im T-Shirt laufen, hab geschwitzt unterwegs.

Davon gibt es nachher auch noch Fotos.



Feierabend gestern. Genug getan.

Von den Hüs haben wir heute auch von beiden ein Foto gesehen .. also von Chiwa und Prima .. wie sie aufs Mittag im neuen Stall warten.

Draußen auf die Koppel dürfen dort die Hüs glaube ich erst im Mai, soweit ich das auf alten Fotos und Videos gesehen habe.


Solange müssen alle mit ihren Ausläufen ums Haus rum auskommen.

Bei uns hätten sie jetzt schon ohne Gefahr, sich beim Anweiden zu überfressen, ganz gemütlich die ersten grünen Halme einsammeln können, denn die wachsen jetzt schon und sind auch ganz wenig.

So ist anweiden am gesündesten.

Na ja .. sie werden gut versorgt und jeder hat seinen eigenen Stil, das nach bestem Wissen und Gewissen zu machen. Es wird schon alles gutgehen, auch mit Chiwa. Es gibt ja noch ein zweites Hufrehe-Pferd dort und insofern auch Erfahrung damit.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen