Montag, 30. April 2018

Ums Haus rum wird alles grün ...

... und viele Bäume blühen jetzt auch

 Nur mal so. Der Blick aus den Fenstern unserer Wohnung in die Runde.

Es war etwas regnerisch, als ich diese Fotos gemaht habe. Wir waren da gerade vom Einkaufen zurück und der Kaffee fürs 2. Frühstück lief durch.

 Draußen blühen jetzt die Kirschbäume, die, die man auch essen kann, aber auch die Zierkirschen. Die Forsythien haben auch noch schöne gelbe Blüten.

Die Pfaumenbäume fangen übrigens auch an zu blühen, aber davon gibt es keine, die man aus den Fenstern unserer Wohnung sehen könnte, nur etwas weiter weg.

Unten blühen die Tulpen.

 Oben leuchtet auch ein kleiner Kirschbaum vor den vielen riesigen Bäumen in einem der Nachbargärten, die zum Teil jetzt schon bis über den 3. Stock hinausragen.

 Auf dem Foto rechts sieht man hinter einem der Häuser die rosa Blüten einer Zierkirsche.

 Der Blick aus meinem Küchenfenster.

Selbst die Eiche kriegt jetzt zartgrünes Laub, diese Bäume kommen ja immer eher spät.

Oben noch blühende Forsythien zwischen den grünen Blättern.

Und die kleinen rosa und dunkelroten Flecken stammen wieder von einer Zierkirsche beziehungsweise einer Blutbuche in der Ferne.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen