Montag, 7. Mai 2018

Ein langer Spaziergang gestern Abend (Teil 1)

- Auch ohne Auto erreicht man bei uns viele schöne Ecken -

Wir nutzen gerade das herrliche Wetter aus, um viele schöne lange Spaziergänge mit Boomer zu machen.

Gestern Abend waren wir mal ohne Auto unterwegs, denn auch ohne das vierrädrige Gefährt erreicht man hier viele schöne Ecken.

Es ging los hinter den Wohnblocks der Ostlandstraße entlang in Richtung der Mühlenau.




An der Treppe angekommen, die runter zur Mühlenau geht, aber die sind wir gestern nicht runtergelaufen, sondern davor nach links abgebogen, denn wir wollten ja gestern an der Mühlenau entlang in Richtung Postsee laufen.
Da lag die Mühlenau schon links neben uns und es ging weiter.


In einem Graben neben dem Fußweg an der Mühlenau fanden wir diese Kresse-Art, vermutlich Brunnenkresse.

Die habe ich genauer dann mal, weil sie für Mensch und Tier sehr gesund ist, im Hufrehe-Blog beschrieben.

Man isst sie als Mensch natürlich in Sprossen-Form.

Über die Brücke hinter Jürgen und Boomer käme man auf den sogenannten Robinson-Spielplatz.

Unter einer anderen Brücke über die Mühlenau habe ich mal die Graffitis fotografiert.

Oben sieht man nun, wie die Mühlenau in den Postsee fließt.

Blaue Glockenblumen.

Die zum Teil riesengroßen Bäume auf einer Lichtung, an der wir vorbeigekommen sind.
So .. Teil 1 ist schon fertig.

Bald geht es weiter. Es gibt nämlich noch einen zweiten Teil.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen