Montag, 7. Mai 2018

Ein langer Spaziergang gestern Abend (Teil 2)

- Boomer war wieder im Wasser und danach ging es heim -

Nun geht es weiter mit unserer Gassi-Runde von gestern Abend.

Links ist Jürgen mit Boomer noch auf dem Weg neben der großen Wiese, wo so viele besonders große Baumriesen stehen.

Ein Stück weiter lang gibt es ein paar nicht ganz so heftig besuchte Badebuchten, wo wir mal schauen wollten, ob da keiner mit Hund ist und Boomer vielleicht wieder ein bisschen planschen kann.

Die erste davon, schon recht stark mit Schilf zugewachsen.

Direkt schwimmen mochte Boomer nicht, aber bis zum Bauch rein und dort Stöckchen holen dann doch.

Hier eine zweite kleine Badebucht.

Auch hier ging Boomer zwar rein ins Wasser, aber zu tief wollte er nicht. Zum Schwimmen hatte er gestern Abend keine Lust.



Für den Hundekreislauf war aber auch das gut. Man merkte unserem Hund danach an, dass er etwas agiler wurde.

Er hatte sich am Nachmittag davor beim Fußballspielen mit zwei Jungen und ihrem Papa für sein ja doch nicht mehr ganz so jugendliches Alter auch etwas übernommen. Ein echter Jack Russel gibt den Ball ja freiwillig nicht wieder her, selbst wenn er schon vollkommen k.o. ist. Dass ihn das doch sehr angestrengt hat, merkte man ihm am nächsten Tag immer noch an.

Genug gebadet. Nun ging es weiter in Richtung wieder nach Hause.

Wie Ihr sicherlich sehen könnt, ist unsere Heimat ein tolles Fleckchen Erde, auch ganz in der Nähe unserer Wohnung, wenn man nicht mit dem Auto losfährt.

Hier kann man sich draußen hinsetzen und zum Beispiel gemütlich Eis essen.

Wenn wir mal viel Geld habe, vielleicht eine Idee, das im Sommer mal in Angriff zu nehmen.

Die Gaststätte, wo das geht, gehört zur Preetzer Schwimmhalle.

Oben steht Jürgen mit Boomer auf der Wiese, die sich vor der Schwimmhalle befindet.

Oben und auch auf dem Foto darüber sieht man schon unsere Wohnblocks .. der, wo Jürgen und ich zu Hause sind, ist der rechte der beiden, die hier zu erkennen sind.

Und fast wieder zu Hause.

Das letzte Foto ist eins von den schönen Kissenstauden, die jetzt im Frühling an einem Hanggartengrundstück gegenüber dem Postsee immer so toll aussehen.

Gleich machen wir uns auf den Weg zur nächsten Gassi-Tour mit Boomer, heute auch wieder ohne Auto in eine andere schöne Ecke hier in der Nähe.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen