Sonntag, 20. Mai 2018

Gestern Abend unterwegs

- Nur mal runter an der Mühlenau ein Stück entlang und wieder zurück -

 Momentan müssen wir mit Benzin etwas sparsam umgehen ... haben heute mal ein bisschen verbraucht, um ein kleines Stück zu fahren, gestern aber zum Beispiel nicht.

Da waren wir nur zu Fuß ein wenig runter zur Mühlenau, da ein wenig rumgelaufen und wieder heim. Muss auch mal sein.
 Aktuell ist es hier sehr trocken überall.


Oben und links übrigens dieser herrliche Kontrast von lila Flieder und gelbem Goldregen.

 Und überall nun die schönen Heckenrosen.

Na ja .. wir sind hier hinter der Ostlandstraße lang Richtung der Mühlenau gelaufen.

Und nun wieder zum Wetter auf unserer Ecke.

Es sollte eigentlich Freitag und Samstag mal schauern, hat es aber nicht, blieb trocken.

 Oben ud links übrigens eine Krähe, aber näher kam ich an die nicht ran.

Na ja .. in den Gärten merkt man das langsam, dass die Pflanzen mal Regen gebrauchen könnten, aber es kommt vermutlich noch minimum eine Woche keiner, hab mal in der Wettervorhersage nachgeschaut .. kein Regen bei uns in Sicht.

 Nach dem vielen Regen im vorigen Jahr ist man das gar nicht mehr gewohnt, dass es wirklich mal länger sonnig, warm und trocken bleibt.

Und dann noch so trocken, dass man sogar überall gießen muss.

Die Heubauern werden das sicher ausnutzen.

Für die Pferde und anderen Tiere ist das gut, wird zumindest beim 1. Schnitt wohl ein gutes Heujahr werden, vermute ich.

Oben uns links Goldregen und Schneeball.

Auch wenn unsere Pferde jetzt woanders zu Hause sind ... ich wünsch mir halt für sie dort und alle Pferde überhaupt ein schönes Heujahr mit einer guten Heuqualität.

Es wäre toll, wenn auch das Wetter für den 2. Schnitt gut wäre.

Gewachsen für den 1. Schnitt ist ja überall alles zur Zeit wie verrückt und schneller als gewöhnlich.



 Am Wasser angekommen, noch auf der Brücke.

 Zwei Erpel, an die ich mit der Knipse recht nah rangekommen bin.

 Da sind sie dann doch sicherheitshalber ins Wasser rein.

 Ein anderer Erpel suchte seine Frau und sie ihn auch .. sie fanden sich dann auch bald.





 Oben waren die zwei dann wieder beieinander.

Danach kamen zwei Kanus an.



 Wir sind dann noch ein Stück weiter am Preetzer Markt vorbei rüber in den Harderpark und da noch ein Stück gelaufen.

 Manche der Heckenrosen waren gefüllt und total riesig wie die da oben.



 Oben auch gefüllte Heckenrosen.

 Links weiße Herztränchen, die man bei uns eher sehr selten wo sieht.

 Die Brücke im Harderpark über die Mühlenau.

Da sind wir dann umgedreht und heim.

Wir waren heute mit Auto dort in der Nähe parken und sind dann von da aus mal über diese Brücke rüber und dann da Richtung noch einer dritten Brücke über die Mühlenau wieder zurück bis zum Parkplatz. Davon dann bald mehr Fotos .. muss erstmal jetzt Essen kochen.





 Oben der Blick von der Straße auf die Mühlenau runter.

Links das Haus kann man kaufen ... das ist uralt und hat sicher Museumswert. Es wird aber sicher auch nicht billig werden, das alles zu restaurieren, denn es wirkt schon sehr verfallen.

Mal sehen, ob es bald einer kauft und herrichtet.

 Diese Tafeln haben irgendwelche Leute aus Preetz in Massen gespendet. Sie sind auf dem sogenannten Schustergang alle paar Meter in den Boden verlegt worden. Nun ja ...wir dachten beide gestern, vielleicht hätte man das Geld dafür auch anders ausgeben können, für was Sinnvolles .. aber na ja .. die Spender fanden es vermutlich toll, dass ihr Name so auf einem Weg in Preetz festgehalten worden ist.

 Und dann wieder fast daheim.

Bis bald mit anderen Fotos.

Bin jetzt erstmal in der Küche.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen