Dienstag, 15. Mai 2018

Gestern ist Boomer richtig geschwommen ..

.. Gassi zum Hundespielplatz am Postsee

 Gestern Abend sind wir mit Boomer nur mal in unserer Nähe zum Hundespielplatz am Postsee gelaufen.

Rechts die zur Zeit blühende Hecke neben unserem Haus.

Unten Jürgen vor einem blühenden Blauregen in einem der Gärten in der Sudetenstraße.

 In einem Garten daneben blüht außer Flieder jetzt auch der Goldregen.

 In unserem kleinen Park Richtung Postsee sieht man momentan viel Wiesenschaumkraut und Löwenzahnblumen in Gesellschaft.





 In den Knicks unterwegs blüht auch alles. Die unterschiedlichsten Sträucher übertreffen sich mit der Schönheit der vielen Blüten überall.

 Wo der Boden eher feucht ist, blüht jetzt auch überall der Hahnenfuß.



 Blühende Sträucher in einem Knick an der Straße in Richtung Pohnsdorf.



 Bevor wir mit Boomer auf den Hundespielplatz gegangen sind, haben wir noch einen kleinen Abstecher ans Wasser gemacht. Rechts sucht Jürgen nach einem passenden Stöckchen.



 Boomer überlegt noch, ob er wirklich ins nasse Wasser reingehen sollte.

 Da waren die Füße schonmal drin.

 Und da hatte Herrchen ein ganz dickes Stöckchen gefunden, das doch ziemlich verlockend für Boomer war.

 Und geschafft .. Boomer schwimmt .. hat dabei aber das dicke Stöckchen aus den Augen verloren.

 Nun war der Hund aber richtig erfrischt und sein Kreislauf in Schwung.

 So ging es dann um die Ecke auf den Hundespielplatz am Postsee.

 Unser nasser Hund war nun richtig toll fit und ist dort erstmal rumgeflitzt, als ob er noch beinahe jung wäre.

 Herrchen freut sich über seinen kleinen Tobehund.

 Und Boomer am Rennen.



 Die Gebäude hinter dem Hundespielplatz sind welche, die zu einem Kindergarten gehören.



 Nach einer Weile sahen wir dann drei Huskies und einen Chow Chow angelaufen kommen und dachten uns, die wollen bestimmt auch auf den Hundespielplatz ... da würde Boomer bestimmt Bammel kriegen.



 Wir haben unseren Hund, der sich nun auch im Wasser und auf dem Spielplatz gut ausgetobt hatte, an die Leine gemacht und sind wieder heim. Hatten auch allmählich Hunger auf Abendbrot.

Auf dem Heimweg habe ich noch diesen schönen blühenden Flieder und links diese jetzt auch blühende Clematis fotografiert.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen