Dienstag, 22. Mai 2018

Pfingsmontag unterwegs - Teil 2

- Abends mit Boomer am Postsee -

Abends sind wir am Pfingstmontag dann mit Boomer einfach runter zu uns zum Wasser an den nahe gelegenen Postsee gelaufen.

Oben der Clematis-Wall in einem Garten auf dem Weg, der dort eine Gartenwand schmückt.

Darüber der strahlend blaue Himmel.





Der Goldregen und der Schneeball auf dem Weg zum Postsee.

Unten am Wasser dann die vielen blühenden Heckenrosen.



Eine Hängeweide, die sich im glitzernden Wasser des Postsees spiegelte.

Jürgen mit Boomer neben einer der momentan so herrlich duftenden und blühenden Heckenpflanzen.

Der weiße Flieder, der zur Zeit immer noch so schön blüht und links Boomer und ich vor dem Spielplatzgelände, das nachmittags immer verwaist ist.

Ich schrieb ja gestern im Armuts-Blog was über arbeitende Mütter und wie beispielsweise ich selbst oder meine Töchter Kinder und Job unter einen Hut gebracht haben. Also nach meiner Beobachtung ist es auch heute noch so, dass trotz immer flexiblerer Arbeitszeiten die Kindergärten nach wie vor wenig Spielraum für Mütter lassen.

Ohne meine Mutter hätte ich früher aufgrund der Öffnungszeiten der örtlichen Kindergärten gar nicht so arbeiten können, wie ich es mit Hilfe meiner Mutter halt gekonnt habe.

Nichtmal ganz normale Büroarbeitszeiten wären dadurch abgedeckt gewesen geschweige denn Schichtdienst in einer Fabrik oder die Arbeit im Einzelhandel und vieles mehr.



Und da waren wir dann wieder auf dem Rückweg.

Noch ein Blick über den See .. und rechts das zarte Weinlaub über einem Garteneingang, an dem wir vorbeigekommen sind.





Die letzten beiden Bilder sind die von einer Harlekinweide, die in einem Garten der Einfamilienhäuser in der Nähe unseres Wohnblocks wächst.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen