Donnerstag, 10. Mai 2018

Strecke doch unterschätzt (Teil 2)

- Am Uferweg angekommen und nun weiter -

Rechts nun der Kirchsee und unten das erste Foto von Jürgen und Boomer im Uferweg.

Der Uferweg war doch länger als ich dachte .. also verdammt lang .. aber nun ja .. wir waren heute dann mal wirklich extrem sportlich, denn es war ja nicht unser einziger Spaziergang mit Boomer. Der kommt ja öfter raus, nur eben meistens nicht häufiger als 1 x so wirklich weit.

Oben hinter de Boot auf der anderen Seite des Kirchsees sieht man die Stadtkirche.

Die ist aber momentan von einem Baugerüst umgeben, weil das Dach der Kirchturmspitze neu gedeckt wird.

Oben Jürgen vor einer Weide, die heute ungenutzt ist, wo sehr viel früher aber mal die Ponys eines Arbeitskollegen rumgelaufen sind, der gegenüber der Weide wohnte und sie dort für seine Enkelkinder gehalten hat.

Ich war da noch jung. Der alte Mann kann eigentlich nicht mehr leben oder wäre wirklich uralt geworden.



An vielen Stellen blühten heute dort die Sumpfdotterblumen.

Und ich fand auch wieder sehr viel blühende Brunnenkresse.





Bei solchen Ecken ist es ratsam, gut auf Hunde oder kleine Kinder aufzupassen.

Der Sumpf da könnte nämlich ziemlich grundlos sein.

Bei den Schachtelhalmen sollte es sich um sehr giftigen Teichschachtelhalm handeln. Der hatte aber noch keine Sporen.

Ich werde den und auch zum Vergleich später gefundenen Ackerschachtelhalm mal wieder im Hufrehe-Blog näher zeigen und dazu was erklären, was für Pferdehalter wichtig ist.

Sumpfdotterblumen sind übrigens für Pferde auch nicht gut, sie fressen sie aber erfahrungsgemäß sowieso nicht.



Hier kann man am Wasser Eis oder auch was anderes essen und gegenüber Boote mieten.


Eins der Boote sieht aus wie ein Riesen-Schwan.

Da links eine ganze Wiese voller Brunnenkresse, die gerade blühte.



Auf der Schwentinenbrücke angekommen.

Und ab da ging es dann in den neuen Weg rein, den wir mal ablaufen wollten.

Damit mache ich dann gleich im Teil 3 weiter.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen