Samstag, 5. Mai 2018

Wir suchen eine ruhige Hunde-Badebucht .. (Teil 1)

.. vielleicht kann man ja dieses Jahr vor der Algenblüte mal schwimmen

 Gestern Nachmittag.

Jürgen und ich starten eine kleine Tour in unserer Nähe, um auf unserer Seite des Postsees, wo es meistens relativ ruhig und nicht so überlaufen ist, eine nette Badebucht zu finden, wo man dieses Jahr vielleicht mal gemeinsam mit Boomer schwimmen gehen kann, wenn das Wasser warm genug ist, aber die Algenblüte noch nicht eingesetzt hat. Mal schauen, ob wir da 2018 Glück haben.

 Da sind wir noch oben an der Straße, die Richtung Pohnsdorf geht.

Das ist unterhalb unserer Siedling, also nicht weit weg von unserer Wohnung.



Da hatten wir dann einen Weg nach unten entdeckt, wo man ans Wasser kommt, also los.



Diese Badebucht wäre auch schon gegangen. Da waren wir früher schonmal gemeinsam mit Boomer schwimmen, ohne dass unzählige andere Hunde angekommen wären.

Das ist auf der anderen Postseeseite immer so störend, denn Boomer verträgt sich nunmal nur mit manchen Hunden, aber längst nicht mit jedem und man muss dort immer so sehr aufpassen und hat so wenig Badespaß.

Die nächste Badebucht. Es war ein wenig kraxelig, dort hin zu kommen, aber geschafft.

Die werden wir dann mal im Auge behalten. Sah gut aus, auch wie man ins Wasser reinkommt.

Boomer hat schonmal das Wasser getestet.

Er ist älter geworden, das merkt man. Er schwimmt nicht mehr so begeistert wie früher, merkt wohl, dass er weniger Kraft hat .. vielleicht fand er das Wasser auch noch kühl.

Man muss die Stöckchen für ihn heute ja auch dann nicht mehr so weit ins Wasser werfen, damit er nicht überfordert wird.

Rechts ein Foto, wo dort mal jemand ein Lagerfeuer gemacht hatte.

Ein schöner Platz, um ein kleines Picknick mitzunehmen, wäre das auch, das stimmt.



Weiter vorn fand Boomer dann, da holt er das Stöckchen. Hat also schon ein bisschen gebadet gestern.

Der Postsee auf der Preetzer Seite ist sehr hundefreundlich. Es gibt dort sehr viele dieser Badebuchten, wo es nicht überall verboten ist, einen Hund ins Wasser laufen zu lassen. Das ist an vielen Orten ja leider anders.

Genug gebadet ... erstmal trockenwälzen.



Dann konnten wir eigentlich auch noch ein Stück weiterlaufen. Das Wetter war ja einfach herrlich dazu.

Noch ein paar letzte Fotos von der schönen Ecke.





Boomer schnüffelt auch noch ein bisschen die Umgebung ab.


Und nun aber weiter ... andere Richtung ... die Böschung raufklettern.

Wir waren gestern nämlich richtig sportlich unterwegs,

Die nächsten Fotos, wo wir danach noch waren, kommen gleich in einem Teil 2.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen